• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
startseite15.jpg

Mikkel Karstad u. Anders Schønnemann
Gone Fishing
Fisch und Meeresfrüchte-
Rezepte aus der nordischen Küche
 
Karstad Gone Fishing.jpg Die neue nordische Küche ist geprägt von Naturverbundenheit und heimischen Zutaten. Mikkel Karstad hat mit „Gone Fishing“ einen hochwertigen in Leinen eingebundenen Bildband mit Fisch-Rezepten der Oberklasse herausgebracht, der höchsten kulinarischen Ansprüchen standhält. Die ganzseitigen Fotos ergänzen die Texte auf höchstem, künstlerischem Niveau.

Mikkel Karstad wurde schon als Kind in die Kunst des Fischens und Zubereitens eingeweiht. Diese Kunst hat er erfolgreich zu seinem Lebensinhalt gemacht und arbeitet in internationalen Sterne- Restaurants. In vorliegendem Bildband verrät er viele interessante, ausgefallene Rezepte auf Spitzenkoch-Niveau. Hier findet man Rezepte zur Scholle, Makrele, Hornhecht, Kaiserhummer und Rochen, ferner Krabben, Steinbutt, Tintenfisch, Zander und Muscheln, jeweils mit interessanten Beilagen. Zu jedem Fisch bringt Mikkel Karstadt mehrere Variationen, sei es gegrillt, am offenen Feuer gebraten, in Salz gegart und viele andere mehr.

Und die meisterhaften Fotos von fantastischen Stimmungen der nordischen Natur, sowie die bestens in Szene gesetzten Mahlzeiten, machen aus diesem „Kochbuch“ ein echtes Meisterwerk!

Mikkel Karstad ist Koch, Gastro-Berater, Foodstylist und betreibt den Blog „We You They Ate“. Er lernte in Spitzen Restaurants, leitet heute die Kantine des dänischen Parlaments in Christiansborg. Er lebt mit seiner Familie in Kopenhagen.

Anders Schønnemann ist Food- und Interieur- Fotograf. Er lebt in Kopenhagen, arbeitet mit internationalern Kochgrößen und fotografiert für verschiedene Magazine und Hotels.

Rezension: Angelika Steinhäuser

Mikkel Karstad u. Anders Schønnemann
Gone Fishing
Fisch und Meeresfrüchte, Rezepte aus der nordischen Küche
Titel des dänischen Originals: Gone Fishing
Prestel Verlag München, i.d.Verlagsgruppe Random House GmbH 2017, 256 Seiten mit 110 Farbabbildungen. Leinen mit hochwertiger Prägung, Format 22,9 x 29,2 cm.
ISBN 978 3 7913 8355 2
Preis: 45,00 €


© 1997 - 2015 Deutsch-Norwegische Freundschaftsgesellschaft e.V. - DNF www.norwegenportal.de / dnfev.de