• Rondanemassiv_800.jpg
  • Oppdal_800.jpg
  • Gjevilvatnet_800.jpg
  • Kristiansand_800.jpg

!!! Achtung!!! Entfällt!!! Vasalauf – mit Ski und Rad in Schweden

Kategorie
Regionalgruppe Franken / Oberpfalz
Datum
2022-02-26 18:30
Veranstaltungsort
Südpunkt, Pillenreuther Str. 147, 90459 Nürnberg
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vasalauf – mit Ski und Rad in Schweden (Biblothek)

Der 90 km lange Vasa-Lauf ist das größte Massen-Skirennen der Welt. Zur direkten Teilnahme fehlte Andrea und Ronald Förster der Mut. Sie liefen stattdessen die 90 Kilometer auf eigene Faust und planten dafür 5 Tage ein – sie waren ja nicht auf der Flucht wie König Vasa im Jahr 1521. Einsam starteten sie nach den 16.000 Teilnehmern und waren darauf vorbereitet im Schnee zu übernachten. Obwohl die Strecke beschwerlich genug war, beschlossen sie am Ziel, den Weg mit dem Fahrrad zu wiederholen.

 
 

Alle Daten

  • 2022-02-26 18:30

Powered by iCagenda