• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
buecherwelt.jpg

Jugendbücher übriges Skandinavien

nor
Kjetil Johnsen
Das Lazarus Phänomen
Wenn die ganze Welt dich jagt
Johnsen_Das_Lazarus_Phnomen Eigentlich dachte die 17 jährige Emma, sie sei ein ganz normales junges Mädchen. Doch den schweren Autounfall mit ihren Eltern und ihrem Bruder überlebt sie als einzige. Dennoch sieht sie ihren Bruder, von dem alle sagen, er sei tot. Was ist mit ihr in diesem Krankenhaus geschehen, als sie im Koma lag?
Zur Rezension:

Ruben Eliassen
Phenomena
Der Verräter
Eliassen_-_Der_Verrter Dieses Buch ist der sechste Teil der „Phenomena“ Saga. Die Fantasy Geschichte um das „Auge des Parados“ versetzt in die Welt der Elfen, Zauberer, Drachen und Wölfe und wird junge Leser von Fantasy- Geschichten gefallen.

 

Zur Rezension:

Kari Vinje
Kamilla und der Dieb
Vinje_-_Kamilla_und_der_Dieb Die siebenjährige Kamilla weiß eigentlich genau, wie Diebe aussehen müssen, aber als sie Sebastian Kok trifft, ahnt sie nicht, dass er ein Dieb ist. Sebastian ist lustig und gar nicht gefährlich. Er schenkt ihr ein neues Kleid und eine schöne Bilder- Bibel. Ihre Freundschaft verändert beider Leben auf unerwartete Weise.
Zur Rezension:

Jo Nesbø
Doktor Proktor verhindert den Weltuntergang. Oder auch nicht
Nesboe_-_Doktor_Proktor_verhindert_den_Weltuntergang Können zwei pfiffige Kinder und ein durchgeknallter Erfinder einen drohenden Weltuntergang verhindern? Diese Frage wird im neuesten Buch von Jo Nesbø auf äußerst spannende Art und Weise beantwortet. Kinder ab 10 Jahren werden ihren Spaß an der lustigen, fantasievollen Lektüre haben.

Zur Rezension:

Jo Nesbø
Doktor Proktors Zeitbadewanne
Nesb_-_Doktor_Proktors_Zeitbandewanne Für Kinder ab 10 Jahren hat Jo Nesbø hier ein lustiges, spannendes und zugleich auch lehrreiches Kinderbuch geschrieben. In diesem zweiten Buch um Doktor Proktor machen die Kinder Lise und Bulle eine interessante Reise durch die Geschichte.

 

Zur Rezension:

Jo Nesbø
Doktor Proktors Pupspulver
Nesb_-_Doktor_Proktors_Pupspulver Jo Nesbø ist ein echtes Allround Talent! Er schreibt nicht nur sehr gute Krimis, sondern auch hervorragende Kinderbücher. Dies ist sein erstes, es ist geeignet für kleine Leser ab 8 Jahren. Aber urteilen Sie selbst!


Zur Rezension:


© 1997 - 2015 Deutsch-Norwegische Freundschaftsgesellschaft e.V. - DNF www.norwegenportal.de / dnfev.de