• Gjevilvatnet_800.jpg
  • Kristiansand_800.jpg
  • Rondanemassiv_800.jpg
  • Oppdal_800.jpg

Lesung mit Mona Høvring

Kategorie
Externe Veranstaltungen
Datum
2019-11-04 19:30
Veranstaltungsort
Veranstaltungsort: Buchhandlung Jetzek, Schönberger Str. 5-11, 24148 Kiel-Wellingdorf
Telefon
0431/729622

Lesung mit Mona Høvring

In „Was helfen könnte“ erzählt die Autorin die Geschichte der jungen Laura, die schon früh ihre Mutter verlor, als diese ins Wasser ging und nicht mehr zurückkehrte. Allein mit dem Bruder und dem unnahbaren Vater sucht sie einen Weg, über diesen Verlust hinwegzukommen und trifft dabei auf verschiedene Menschen, die sie in dieser schwierigen Zeit begleiten.
Der neue Roman mit dem poetischen Titel „Weil Venus bei meiner Geburt ein Alpenveilchen streifte“ handelt von zwei Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten, jedoch so eng miteinander sind, dass sie bis zur Hochzeit der einen eine nahezu symbiotische Beziehung führen. Bei einem Klinikaufenthalt soll sich die impulsive Martha von einem Nervenzusammenbruch erholen. Ihre Schwester begleitet sie und die beiden setzen sich mit ihren Gefühlen und ihren Beziehungen auseinander und mit der Frage, wieviel Freiheit sie eigentlich benötigen. Der Roman wurde 2018 mit dem wichtigsten norwegischen Literaturpreis, dem Kritikerprisen, ausgezeichnet.
Mit ihrer ausdrucksstarken Sprache schafft Mona Høvring, die auch Lyrikbände veröffentlicht hat, eine ganz eigene Welt.

Eintritt: 10€

Veranstalter: Buchhandlung Jetzek, Schönberger Str. 5-11, 24148 Kiel-Wellingdorf

 
 

Alle Daten

  • 2019-11-04 19:30

Powered by iCagenda